Veganuary Power-Frühstück

Was esst ihr eigentlich am liebsten zum Frühstück? Der ersten Mahlzeit am Tag sagt man nach, dass sie die wichtigste sei – mit unserem Veganuary Rezept-Tipp wird es aber bestimmt die leckerste Mahlzeit des Tages. Unser gekeimter Getreidereis Bio-Nackthafer ist reich an essentiellen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Eine Portion deckt bereits ca. ein Drittel des Tagesbedarfs an Magnesium.

Cocktail Mostviertler Gruß (Destillerie Farthofer)

Zutaten:

60 g Bio Nackthafer gekeimt (Destillerie Farthofer)
125 ml Bio Hafermilch
125 ml Wasser
1 Prise Salz

Den Hafer mit Hafermilch, Wasser und einer Prise Salz für ca. 20 Minuten abgedeckt köcheln lassen und dabei gelegentlich umrühren. Je nach Belieben kann man den Porridge nachsüßen. Den fertigen Porridge zugedeckt etwas stehen lassen und vor dem Servieren mit Toppings garnieren. (Tipp: Für eine schnellere Kochzeit, kann der Hafer vor dem Kochen geflockt werden.)

Wir lieben unseren Porridge mit gehackten Mandeln und frischen Beeren.

Passende Produkte