BESTELLEN SIE JETZT! NEWSLETTER ANMELDEN

BioSüd – Augsburg, wir kommen

//BioSüd – Augsburg, wir kommen

BioSüd – Augsburg, wir kommen

Ein wesentlicher Teil bei der Vermarktung unserer Produkte ist der Besuch von Messen. In Deutschland haben sich neben der BioFach in Nürnberg (bei der wir klarerweise auch wieder dabei sein werden) eine Handvoll kleinerer Veranstaltungen etabliert. Bei denen geht ordentlich die Post ab. BioSüd, -West, -Nord und -Ost sind Märkte mit großer Reichweite, spannendem Publikum und jeder Menge Kollegen mit coolen Produkten. Wir sind in Augsburg dabei und freuen uns auf einen schönen Messetag. Wer in der Gegend ist oder einen Ausflug nach Bayern plant, ist herzlich Willkommen. Besucht uns am Stand auf einen Schluck Mostello.

Bio-Messen im Aufwind

Die BioMessen (BioNord, BioSüd, BioOst, BioWest) sind Angebots- und Kommunikationsplattform für die Akteure der deutschen Bio-Branche. Sie richten sich ausschließlich an Fachbesucher, u.a. aus Naturkost- und Reformwarenhandel, Bio-Supermärkten, selbstständigem Einzelhandel/Spezialitätenhandel, Gastronomie- und Großverbraucher. Aussteller sind die bundesweiten Lieferanten des Bio-Fachhandels aus den Bereichen Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik sowie der entsprechende Großhandel. Hinzu kommen regionale Anbieter wie zum Beispiel Winzer, Käsereien, Imker. Mit individuellen und authentischen Produkten leisten diese oft handwerklich arbeitenden Betriebe einen unverzichtbaren Beitrag zur Vielfalt und Lebendigkeit des qualitativ hochwertigen Angebots im Fachhandel. Auf Gemeinschaftsf lächen präsentieren sich die Anbauverbände des ökologischen Landbaus (u.a. Bioland, Biokreis, Demeter, Naturland) mit zahlreichen Unterausstellern.

Für uns gibt es allerdings noch einen guten Grund, hinzufahren: Alle vier BioMessen finden komplett klimaneutral statt. Bei der Kompensation beschreiten  die Veranstalter neue Wege: Die klimaschädlichen Emissionen, die durch den Betrieb der Messehallen, An- und Abreise der Besucher usw. entstehen, werden durch Humusauf bau  auf Bio-Bauernhöfen in Deutschland kompensiert. Genau unser Ding.

Wir sind jedenfalls dabei, freuen uns auf Augsburg und zeigen den Bayern, wo der Bartel den Most holt. Oder den Mostello. Den zeigen wir nämlich, gemeinsam mit dem Nackthaferwhisky und ein paar Klassikern aus unserer Destillerie wie Speck- (die ‚kernige Williams‘, Knoll– und KongressbirneWilde Zwetschke, Marille) den Edelbrandfreunden aus Bayern.

 

 

2018-09-21T10:39:58+00:00