Farthofers Homestory #5

Wir melden uns mit der mittlerweile fünften Ausgabe unserer Homestory! Für Farthofers Homestory #5 hat unser Barkeeper Florian Kinast einen Cocktail für Kaffeejunkies kreiert. Dafür verwendet er unseren eigenen Bio Getreidekaffee und unseren prämierten O•Vodka, der 2012 zum weltbesten Wodka (IWSC Trophy 2012) gekürt wurde. Unser Wodka schmeckt wunderbar weich mit einer leicht malzig-süßlichen Note und ist ganz mild am Gaumen. Am besten genießt man ihn pur, aber er eignet sich auch bestens für klassische wie auch ausgefallene Cocktail-Kreationen. Für jene, die keinen Getreidekaffee zu Hause haben, empfehlen wir die Cocktailvariante mit einem Espresso von CultCaffè. Viel Spaß beim Shaken und Ausprobieren!

Rezeptidee zum Nachmachen für zu Hause

Cocktail für Kaffeejunkies

Für den Kaffee empfehlen wir Bio Getreidekaffe oder den „Rainbow” Bio Kaffee von CultCaffé. Diese Mischung hochwertiger Bio-Bohnen aus Brasilien & Guatemala sowie Kleinplantagen aus Indien, zeichnet sich durch vollen Körper und schokoladigen Grundton mit Karamellnuancen aus.

Dieser Cocktail wird im Shaker zubereitet. Zunächst die Eiswürfel in den Shaker geben und alle Zutaten hinzufügen. Kräftig shaken und in ein Martini-Glas abseihen. Idealerweise durch zwei (Bar-)Siebe (fine straining / double straining) um einen schönen Schaum zu erhalten. Zur Dekoration eignen sich übrigens Apfelstückchen und Bio Getreidekaffee oder Schokolade-Kaffeebohnen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Cocktail Mostviertler Gruß (Destillerie Farthofer)

Passende Produkte