ROOTS Sour

Kürzlich kam Familie Lehner auf uns zu. Werner und Christine zählen zu Österreichs Pionieren in Sachen Süßkartoffel-Anbau, sie wollten aus der auch bei uns sehr beliebten Knolle einen Wodka der Extraklasse. Diese Herausforderung nahmen wir gerne an.

Josef hat ja viele Leidenschaften in Sachen Schnaps, aber die erste richtige gilt Wodka. Seine Kompetenz ist über Österreichs Grenzen hinaus bekannt und führte unter anderem zu Kooperationen wie z. B. KABUMM oder Red Spring Vodka. Die Welt-Spirituose Wodka wird fast ausschließlich aus Weizen oder Roggen gebrannt, seltener kennt man ihn auch aus Kartoffeln. Aus Süßkartoffeln ist er noch eine echte Rarität. Umso mehr freut es uns, dass ROOTS Bio-Wodka – kaum gebrannt und am Markt – umgehend ausgezeichnet und somit unsere Wodka-Kompetenz erneut bestätigt wurde! Und zwar mit Gold beim World Spirits Award 2021 – Simply the Best in Spirits!

Hier ein Rezept für die Spezialität aus der süßen Knolle!

Cocktail Mostviertler Gruß (Destillerie Farthofer)

Zutaten:

Alle Zutaten kräftig shaken und durch ein feines Sieb in ein eisgefühltes Glas gießen. Profityp: Mit getrockneter Orange/Grapefruit garnieren.

Passende Produkte